PraxisConcierge

Weniger Verwaltung.
Mehr Zeit fürs Arzt-Sein.

Mit sinnvoll eingesetzter Technologie das ärztliche Wirken unsichtbar unterstützen und administrativ entlasten.

Mit unserer Arbeit möchten wir dazu beitragen, daß auch in Zeiten medizinischen Fachkräftemangels eine optimale Patientenversorgung gewährleistet werden kann.

Was uns antreibt

Da alle Anrufe entgegengenommen werden, haben wir keine Beschwerden mehr, nicht erreichbar zu sein. Die Akzeptanz des Systems hängt aber von der zeitnahen Bearbeitung ab. Dabei ist eine Vorsortierung der hinterlassenen Anrufe hilfreich, ebenso wie die Texterkennung mit AI als auch die Möglichkeit der standardisierten Beantwortung der Anfragen.

Dr. Peer AriesRheumatologie, Hamburg

Unsere Patienten schätzen die persönlichen Anrufe - wir haben eigentlich kaum noch Terminausfall. Den tollen Service des engagierten Teams von PraxisConcierge kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Dr. BambergerZahnärztin, Baden-Baden

Die Arbeit mit PraxisConcierge ermöglicht eine flexible Abarbeitung der eingegangenen Telefonate, welches zu einer effizienteren Arbeitsweise führt. Hierbei sind die flexiblen Lösungen bei praxisindividuellen Problemen durch Praxisconcierge hilfreich.

Dr. Phillip BremerRheumatologie, Hamburg

Der PraxisConcierge erleichtert uns die Arbeit - das lästige Abhören der Anrufbeantworter fällt weg: wir müssen die aufgesprochenen Nachrichten nicht mehr mitschreiben oder ggf. mehrfach abhören.
Die Erinnerung an Termine zeigt auch bereits Erfolge, viele Termine werden nun rechtzeitig abgesagt bzw. Patienten freuen sich, da sie Ihre Termine sonst wohl vergessen hätten.

Susanne GruberRFA, Rheumatologie im Würmtal

Das System ist einfach bedienbar und eine große Erleichterung - es macht richtig Spaß damit zu arbeiten!

Ramona MerkleRFA, Rheumatologie im Würmtal

Mit PraxisConcierge war ab dem ersten Arbeitstag eine Verbesserung und Erleichterung der Arbeitsabläufe festzustellen. Die Implementierung verlief, auch wenn noch ein paar Anpassungen notwendig waren, sehr unkompliziert!

Dr. Martin WelckerMVZ für Rheumatologie Dr. M. Welcker GmbH, Ärztlicher Leiter

Der Stress im Anmeldebereich hat sich merklich reduziert. Ein großer Vorteil ist, dass die Anrufe in einem von uns definiertem Zeitfenster (wenn es etwas ruhiger ist) bearbeitet werden können.

Dr. Uta ChristbergerInternistin, Wangen im Allgäu

Wir und vor allem auch die Patienten sind absolut zufrieden mit dem neuen Anrufmanagement!

Dr. Thomas SkoruppaAllgemeinmedizin, Jetzendorf

Wir hatten für ein Jahr einen anderen Anbieter und haben dann gewechselt: der Funktionsumfang von PraxisConcierge hat uns sofort überzeugt. Das System ist verständlich und intuitiv aufgebaut - genau mit den Funktionen, die wir brauchen.

Inga LiskoffUrologie, Saarlouis

Gemeinsam stärker

– unsere Partner

Anerkennungen

EUvsVirus 2020

Erster Platz in der Kategorie "Mangel an Pflegepersonal"

Ausgewähltes Unternehmertum

Sie möchten mehr erfahren?
Gerne!

Kontaktieren Sie uns einfach hier für eine unverbindliche Demonstration unserer Lösungen.

Gerne führen wir Ihnen beispielhaft die Bearbeitung eines eingehenden Anrufs vor und erläutern Ihnen die Funktionen unseres Dashboards.

Oder rufen Sie an: Tel. 0711 268 98116.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!